15 Dinge, für die wir uns 2015 nicht mehr entschuldigen
Apologize
1. Gewinnen. Wenn wir in etwas einfach gut sind, dann haben wir es verdient.
2. Wenn jemand UNS anrempelt. Ja, ich darf diesen Weg auch benutzen.
3. Wenn wir statt Pommes lieber mehr Gemüse wollen, die Soße extra und den Rotwein kalt. Wir bezahlen dafür.
4. Sich eine Minute, einen Tag oder eine Woche Zeit zu nehmen, um eine wichtige Entscheidung zu treffen. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
5. Einen Nachtisch ausschlagen. Oder die zweite Portion. Wir haben alle als Kinder gelernt, wann wir satt sind.
6. Dein Aussehen. Seit wann sind Fingernägel oder Körbchengrößen diskussionsfähige Gegenstände?
7. Zeit für sich alleine zu beanspruchen. Das ist verständlich und wichtig. Nicht egoistisch.
8. Den Partner zu bitten, es genau SO zu machen, auch wenn es für ihn nur gut ist, ist es für uns vielleicht fa-han-tastiiisch!
9. Eine andere Meinung haben. Wir halten Paris Hilton einfach trotzdem für eine Hammer- Geschäftsfrau.
10. Weinen. Menschen weinen. Punkt.
11. Wenn wir einfach nicht "kommen" können. Ja, es ist trotzdem gut und nein, es hilft nichts, wenn er da jetzt noch weiter dran rum rubbelt.
12. Glücklich sein. Wir können nichts dafür, dass andere es nicht sind und die macht es nicht glücklicher, wenn man uns unglücklich macht. Oder?
13. Sich in jemanden verliebt zu haben. Auch wenn es falsch ist und alles komplizierter wird. Menschen verlieben sich. Punkt.
14. Seinen Job wirklich gerne zu machen. Es gibt immer noch genug andere Dinge, über die man gemeinsam nörgeln kann.
15. Auf Telefonanrufe, WA-Nachrichten und E-Mails nicht sofort zu antworten. Ja, wir wissen, wir haben es gelesen, aber gerade sind wir trotzdem beschäftigt.